Startseite / Krisenvorsorge / Was ein Prepper zur Krisenvorsorge im Keller horten sollte

Was ein Prepper zur Krisenvorsorge im Keller horten sollte

die „noch“ besservorbereitet sein wollen.

Für wirklich alle alle Fälle! Schwarzbrot, Spaghetti, Nutella.

Walter Dold packteine Notfalltonne für einen Monat.

Die silbernen Päckchen,Kartoffelbreipulver.

Hier ist alles drin für eine Person.

2400 cal pro Tag.

Das ist nur einevon Walter Dolds Vorratskammern.

Wo sie genau liegt,dürfen wir nicht verraten.

Es könnten Begehrlichkeitenentstehen, im Notfall, wenn er als einziger vorgesorgt hat.

Ich war früher auch so einSonnenschein, von wegen, Krisenvorsorge, brauch ich nicht.

Nach Fessenheim sind es vonseinem Haus 30 Kilometer Luftlinie.

Deshalb, sagt er,muss er an alles denken.

Schutz-Anzüge, Atemmaske,Dichtungsband gegen den Fallout.

So viel Ausrüstung,das funktioniert nicht ohne private Notfallübungen.

Nach Weihnachten haben wir diverseÜbungen durchgeführt.

Walter Dolds Hausstrahlt Sicherheit aus.

Er und seine Frau betreiben einAquafitnesstudio.

Normalerweise strampeln seine Kunden hier aufUnterwasserfahrrädern.

Doch im Notfall ist das Becken der ideale Trinkwasserspeicher.

Man muss dazu trinken können, dasist ja dann das wichtigste.

In ihrer Küche selbstgemachte Wurst,eingemachtes Gemüse, Äpfel aus dem Garten.

Vorsorge lecker undBio.

Vorbereitet sein, muss nicht Astronautennahrung ausTrockenpulver heißen.

Wir essen gut und gerne.

Keine Dosen.

Sein Haus heizt Walter Dold mitHolz, davon hat er reichlich.

Normalerweise habe ich Holz für dreiJahre im Voraus.

Eine Art selbstgemachteLebensversicherung, wenn, ja wenn die Katastrophe kommen sollte.

Wenn die Flut alles mitgerissen hat, so wie letztes Jahr in Braunsbach,Und wenn alles weg ist? Die Minimalausrüstung fürs nackteÜberleben, die trägt Walter Dold immer am Körper.

Ein Kompass, etwas Stahl, einenFeuerstein.

Ich habe keine Sorgen, ich binvorbereitet.

Überlebenswichtig:

Gefährliche Schlafplatz-Suche im Wald

Halli, Hallo, hier ist Manuela Ich denke, ich `ve ein wirklich schöner Ort gefunden Und …

Beef Jerky (aus Rindfleisch) ohne Dörrautomat herstellen

Trockenfleisch (aus Rindfleisch) ohne Dörrautomat herstellen Hallo, du bist in Steves Küche und ist heute …

Doerrfleisch / Beef Jerky Rezept

Einfaches Dörrfleisch / Beef Jerky Rezept Hausgemachte Dörrfleisch – Energie und Eiweiß für die Tour …